Bleib cool! Ich bin's, Burny.

Alter
Vor 14 Milliarden Jahren im Sonnenreich geboren

Herkunftsort
Vulkania

Haarfarbe
Feuerrot

Augenfarbe
Glutrot

Familie
Vater – der Ätna
Mutter – die Magma


Seit ich denken kann, ist das Feuer ein Teil von mir, meine grosse Leidenschaft. Wunderschön anzuschauen, wärmend und doch mit Risiken verbunden. Aber keine Angst, ich weiss alles darüber. Es ist meine Superkraft und ich zeige dir, wie man richtig damit umgeht.

Floody ist meine beste Freundin und gemeinsam mit Hot Dog leben wir im schönen Kanton Aargau. Wir drei sind immer unterwegs und helfen und beraten, wo es nötig ist. In meiner Freizeit spiele ich Feuerball, koche gerne oder erfinde Zaubertricks. Die gehen aber leider meistens schief. Wenn ich mich zu fest konzentriere, schlagen schon mal kleine Funken quer.

Hot Dog bellt dann kurz, Floody wirft einen Wasserball nach mir und schon ist die Lage wieder unter Kontrolle. Damit Feuer aber erst gar nicht gefährlich wird, erfährst du von mir alles Nötige: Was es braucht, damit es brennt, über die Gefahren und über den sicheren Umgang mit Feuer. Für alles rund ums Wasser ist Floody die Expertin, schau mal bei ihr rein.