AGV-Schülertage 2020 erfolgreich abgeschlossen

Mit einem durchdachten Schutzkonzept und viel guter Laune konnten Ende September die letzten AGV-Schülertage abgeschlossen werden.

Holpriger Start im Frühling 2020

Bedingt durch die Corona-Pandemie im Frühling 2020 entschied sich die AGV, die Schülertage vor den Sommerferien abzusagen. Denn, Sicherheit geht vor. Das wissen auch unsere Helden Burny, Floody und Hot Dog am besten. Nach den Sommerferien konnten die Schülertage dann wie geplant durchgeführt werden: Dank eines ganzheitlichen Schutzkonzepts und mit Hilfe umsichtiger Organisatoren und erfahrener Instruktoren.

Kriechen, klettern, löschen und dabei etwas lernen

Wir sagen Danke! Die 11 Schülertage im September konnten erfolgreich durchgeführt werden.

An den AGV-Schülertagen 2020 wurden somit rund 1000 Kinder für die Gefahren von Feuer und Wasser sensibilisiert. Die Kinder der 4. bis 6. Klassen aus dem Kanton Aargau durften im Zivilschutzausbildungszentrum in Eiken tatkräftig mithelfen: Beim Bauen, Löschen, Kriechen und Klettern war die Freude gross. - Dabei waren die Kinder immer gut betreut und nie alleingelassen.

Wir danken an dieser Stelle dem Instruktorenteam, dem Hilfspersonal und den Organisatoren, die diesen Event ermöglicht haben!

Wir wünschen allen gute Sicherheit und vor allem Gesundheit.

Zeichnung der 5. Klasse Sonnmatt, Oftringen