Spannender Comic-Unterricht für die Siegerklasse

Am Mittwoch, 14. März 2018, war es für die 4. Klasse aus Lupfig soweit: Christina Troglia, Generalsekretärin der AGV, und Urs Ribi, Abteilungsleiter Feuerwehrwesen der AGV, übergaben der Klasse ihren professionell gezeichneten Comic „Hot X-mas“ in Form eines Leinwanddrucks.
Die Klasse freute sich riesig über das Resultat und wurden von Zeichner Dani Lutz auch hochgelobt für ihre tolle Vorarbeit. Im Anschluss an die Übergabe erhielt die Klasse einen spannenden Einblick in die Kunst des Comic Zeichnens. Dani Lutz erklärte der Klasse die verschiedenen Etappen, wie er von einer Geschichte zu einem Comic kommt und wie er die Siegergeschichten umgesetzt hat. Von der ersten Skizze, über die Reinzeichnung bis hin zum fertigen Comic. Auch die zweit- und drittplatzierten Schulen aus Rothrist und Stetten erhielten ihre Comics und waren begeistert von der Umsetzung.

 

 

Der professionell gezeichnete Siegercomic
Zeichner Dani Lutz bei der Arbeit
Die Kinder versuchten sich selber im Comic zeichnen