Bleib im Trockenen! Ich bin’s, Floody.

Alter
Vor 3,5 Milliarden Jahren in den Tiefen des Ozeans geboren

Herkunftsort
Atlantis

Haarfarbe
Azurblau

Augenfarbe
Ozeanblau

Familie
Vater – der Taifun
Mutter – die Niagarafälle


Das Wasser ist mein Element. Mal spritzig, mal tiefgründig, genau wie mein Charakter. Ist das nicht faszinierend? Du kannst im Wasser schwimmen, dich damit duschen und, ist es sauber genug, auch davon trinken. Wasser birgt aber auch viele Gefahren. Leider. Welche, erkläre ich dir hier auf der Website, unserem digitalen Zuhause. 

In Wirklichkeit ist das Zusammenleben mit Burny und Hot Dog ziemlich chaotisch, die beiden lassen überall ihre Sachen rumliegen. Dafür kann Burny super kochen und Hot Dog bringt mich mit seinen komischen Kunststücken zum Lachen. Bis ich wieder auf einen seiner Knochen trete, autsch!

Ich bin gerne in der Natur und jogge über Stock und Stein. Aber nicht bei jedem Wetter. Wenn es blitzt und stürmt, ist es viel zu gefährlich. Dann sind wir lieber in der gemütlichen Stube und spielen «Eile mit Weile» oder «Monopoly». Für eine gemütliche Stimmung zünde ich gerne ein paar Kerzen an. Burny ärgert sich heimlich darüber, was ich ziemlich lustig finde. Weiss ich doch genau, auf was ich achten muss. Du auch? Wenn nicht, frag einfach Burny!